wie investiere ich in kryptowährung kryptowährung portfolio performance yahoo finance crypto cryptocurrency penis
Lehrlingsmesse 2022 im Walgau

Lehrlingsmesse 2022 im Walgau

Karriere mit Lehre!

 

80 Lehrberufe zum Kennenlernen bei der größten Lehrlingsmesse in Vorarlberg

Wer sich über zahlreiche verschiedene Lehrberufe informieren und innovative Ausbildungsbetriebe kennen lernen will, ist bei der Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ genau richtig. In diesem Jahr informieren über 50 Aussteller und Ausstellerinnen am 14. + 15. Oktober zum Thema Lehrausbildung.

 

NEU in Frastanz!

Erstmalig findet die Messe im Jahr 2022 in der Gort-Lagerhalle (neben Energiefabrik/Museumswelt) in Frastanz statt und bietet auf über 2.000 m² alle Informationen rund um die Lehrausbildung.

 

Informieren und eine passende Lehrstelle finden

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Walgau? Bei welchem Unternehmen kann ich meine Traumausbildung machen? Welche Alternativen habe ich und welcher Beruf passt überhaupt zu mir? Der Besuch der größten Lehrlingsmesse in Vorarlberg der „Lehre im Walgau“ kann bei der Beantwortung dieser Fragen helfen. Diese findet NEU in der Gort-Lagerhalle (neben Energiefabrik/Museumswelt) in Frastanz statt und ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Mit 47 Firmen und elf Institutionen ist die Veranstaltung größer und gefragter denn je.

 

Jeder ist willkommen und Infos gibt’s aus erster Hand!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Jugendliche und Eltern können gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und sich einen guten Überblick über unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten in der Region verschaffen. Hineinschnuppern und Informieren stehen im Vordergrund. An den Ständen stehen Lehrlinge, Ausbildende und Geschäftsführende mit Rat und Tat zur Seite. So können viele spannende berufsnahe Arbeiten ausprobiert werden. Für Unterhaltung sorgt zudem ein tolles Rahmenprogramm sowie Gewinnspiele mit attraktiven Preisen.

Ob Einzelhandel, Arbeiten mit Holz, Tüfteln mit Kupferrohren oder beim Malen deine kreative Seite zeigen: hier gibt es spannende Einblicke in innovative Lehrberufe!

 

Facts:

Freitag, 14.Oktober | 13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 15. Oktober | 09.00 bis 13.00 Uhr

2022 NEU in Frastanz – Lagerhalle Gort
(neben Energiefabrik/Museumswelt), Carl-Ganahl-Platz, 6820 Frastanz

Gratis Anreise mit Bus und Bahn unter
vmobil.at/veranstaltertickets/lehrlingsmesse-frastanz

 

Highlights:

Gewinnspiel mit tollen Preisen (FR und SA)
Ländle-Rapper Bada (FR)
Lehrlingsmoderatoren (FR und SA)
Auftritt Musikschule Walgau (FR)

 

nach oben