libra kaufen kryptowährung cryptocurrency key top 100 cryptocurrency best cryptocurrency for transactions new cryptocurrencies 2021
WiWa Feriencamp in Frastanz

WiWa Feriencamp in Frastanz

„Miar heat am Beschta gfalla:
dr 11er, die Ziegen, die Seifenproduktion, …
und dass i Freunde kenna glernt hon, mit dena i nochr in Schual gang“
(die 33 Kinder die im Feriencamp Frastanz waren)

 

Die dritte Woche des WiWa Feriencamps Abenteuer & Handwerk vom 25. Juli bis 29. Juli 2022 machte in Frastanz Station. Die Walgauer Experimente waren fast im Dauereinsatz. Den ersten – heiß ersehnten Tag mit leichter Abkühlung und ein bißchen Regen durften wir in Frastanz erleben – zeitgleich zum Thema Wasserkreislauf mit Roman von der FH und Melissa von den E-Werken.

Nicht nur uns Kinder, sondern auch die Besucher von den Gemeinden, Sponsoren und der Presse haben Christoph und Jannica von der FH mit der Seifenherstellung beeindruckt.

Der lange Fußmarsch am Bürserberg wurde dann bei Tanja Moser am Hummelhof ordentlich belohnt. Die Ziegen waren sooooo süß und mit bunten Glasstücken – die wir selber schneiden durften – sind wunderbare Kunstwerke entstanden.

Zu guter Letzt wissen wir auch, woher die Kartoffel kommt und wie sie in unserer Region (Co2 neutral) verarbeitet wird. Mhmmm. Lecker war’s beim 11er.

Wisst ihr, warum diese Firma 11er heißt?
Der Hausname der Familie Grabher in Lustenau war 11er, da diese Familie 11 Kinder hatte.

 

Fotos vom Feriencamp Frastanz:

nach oben